Sehr geehrter Steuerzahler!
Die Gemeinde Pennewang setzt einen weiteren Schritt zur Verwaltungsmodernisierung und bietet den Service der „Dualen Zustellung" für alle, die EDV nutzen, an.
Das Gemeindeamt ist als moderner Dienstleistungsbetrieb stets darum bemüht, Verwaltungsabläufe zu vereinfachen und noch bürgerfreundlicher und kostensparender zu gestalten. Dieser, für Sie kostenloser Service, hilft Geld zu sparen und entlastet die Umwelt.
Nutzen auch Sie dieses Angebot. Vorschreibungen kommen – wie z.B. von der Handyrechnung gewohnt – per Mail und können entweder ausgedruckt oder einfach gespeichert werden.
Was sind Ihre Vorteile?
- Einfache unkomplizierte Anwendung
- Schnellere Information
- Ortsunabhängiger Zugriff
- Reduktion der täglichen Papierflut
Was ist zu tun?
- Das mitgesandte Formular ausfüllen und an das Gemeindeamt retournieren, oder
- Mail an pernegger@pennewang.ooe.gv.at, mit einem kurzen Hinweis, die Abgabenvorschreibungen der Gemeinde Pennewang künftig per E-Mail zu erhalten. (Name, Adresse, Empfänger Mailadresse angeben)
- Für diese Art der Zustellung ist Ihre schriftliche Zustimmung notwendig
Wie erhalten Sie die Vorschreibungen?
- Wird eine Vorschreibung versandt, erhalten Sie eine Verständigung per RegMail
- Das Dokument selbst liegt diesem Mail nicht bei!
- Im E-Mail ist ein Link „Ihr Poststück", sowie das erforderliche Passwort enthalten – diesen Link bitte anklicken
- Nach Eingabe des Passwortes werden Sie weitergeleitet
- Um das Dokument zu sehen, klicken Sie auf „Herunterladen"
- Die Vorschreibung kann nun ausgedruckt oder gespeichert werden
- Die Abgabenvorschreibung steht Ihnen für 30 Tage zur Abholung bereit
Duale Zustellung.pdf